Dienstag, 25. März 2014

Gedankenreich ... meine Liebe zu schönen Sprüchen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist es Euch in meinen Posts bereits aufgefallen ... ich liebe Sinnessprüche ... ich sammle sie.
Immer wenn ich in einer Zeitung, einem Buch oder im Web einen schönen Sinnesspruch (Aphorismus) entdecke, wird er aufgeschrieben ... in meinen Kalender oder auf einen Zettel und dann an meinen Arbeitsplatz gepinnt.

Ein guter Aphorismus ist die Weisheit eines ganzen Buches
in einem einzigen Satz.
                                                                              Theodor Fontane 




Jetzt habe ich eine wunderschönes kleines Notizbüchlein entdeckt, in dem ich all die schönen Sprüche sammeln kann, so das mir keiner je wieder verloren geht.
Das Büchlein trägt den schönen Namen Gedankenreich.
Es befinden sich bereits zauberhafte Illustrationen von Silke Leffler und einige schöne Sprüche darin.
Auf vielen leeren Seiten ist noch jede Menge Platz für die schönen Sprüche, die mir noch begegnen werden.





Ich wünsche Euch eine wunderschöne Frühlingswoche.

Ganz liebe Grüße, Silvia


Bezugsquelle:
Flairie: Notizbuch Gedankenreich, Bleistift mit Swarovski-Stein

Mittwoch, 19. März 2014

Bald ist wieder Hasenzeit ...

Hallo ihr Lieben,

bei uns ist schon ein wenig Osterdeko eingezogen, die ich Euch gerne zeigen möchte.
Ich dekoriere gerne schon recht zeitig, damit es sich auch lohnt ;-) .
































Ganz verliebt bin ich in die Filz-Ostereier von Én Gry & Sif ... unser Kanninchen Möhrchen scheinbar auch :-) .

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Restwoche.

Ganz liebe Grüße, Silvia


Bezugsquelle:
Flairie: Filz-Ostereier von Én Gry & Sif, Emaille-Kanne und Emaille-Topf, Hasen-Mädchen von Room Seven

Mittwoch, 12. März 2014

Projekt Biogarten + Gewinner

Hallo ihr Lieben,

das traumhaften Wetter der letzten Tage zieht mich einfach nach Draußen, ich genieße jeden Sonnenstrahl. Geht es Euch auch so?
Wir haben in diesem Jahr ein kleines Gartenprojekt geplant auf das ich mich sehr freue.
Ein kleiner Biogarten mit Gemüse und Kräutern soll bei uns entstehen.




Da momentan aufgrund der sehr frostigen Nächte noch keine Aussaat draußen möglich ist, habe ich mir schon mal einen kleinen Kressegarten in unserer Küche angelegt.

Zur Planung unseres Biogartens verwende ich einen zauberhaften Gartenplaner, den ich beim Grätz Verlag entdeckt habe. Er ist ganz wundervoll mit Illustrationen von Silke Leffler versehen und lässt noch viel Platz für eigene Notizen und Erfahrungen. Weil ich den Planer so toll finde, habe ich ihn natürlich für Euch auch bei Flairie ins Shöpchen aufgenommen.



Da ich in unserem Biogarten auf chemische Schädlingsbekämpfung verzichten möchte, hoffe ich auf Hilfe einiger Nützlinge aus der Natur. Wir haben daher Naturmaterialien gesammelt und gewerkelt und uns ein kleines Insektenhotel gebaut. Eine ganz tolle Anleitung zum Selberbauen eines Insektenhotels habe ich beim BR gefunden. Nun hoffen wir auf zahlreiche Gäste.



Als Begrenzung unseres kleinen Biogartens wünsche ich mir einen kleinen, blumenbewachsenen Bauernzaun, wie ich ihn im letzten Sommer in unserem Frankreichurlaub entdeckt habe. Sooo schön.




Ach, ich freu' mich auf das Gartenjahr und werde Euch berichten.

Am kostbarsten sind die Dinge,
die langsam wachsen,
die Geduld, Pflege und Liebe brauchen.
                                                              unbekannt 

Nun möchte ich gerne den Gewinner der Belle & Boo Verlosung bekannt geben.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die zahlreiche Teilnahme.

Das Belle & Boo Frühstücksset hat gewonnen:

Sabine von Binenstich !

Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine, ich melde mich per E-Mail bei Dir.
Alle anderen - seid bitte nicht traurig, es wird sicher bald wieder eine Verlosung bei Flairie geben.

Ich wünsche Euch noch eine schöne sonnige Woche.


Ganz liebe Grüße, Silvia


Bezugsquelle:
Flairie: Gartenplaner, Gartenkalender, Emaille-Schüssel

Montag, 3. März 2014

Belle und Boo + Give away (Closed)

Hallo ihr Lieben,


in den letzten Tagen ist ganz viel neue Ware bei Flairie eingezogen.
Ich freue mich sehr darüber,  jetzt auch viele zauberhafte Dinge von Belle & Boo für Euch im Shöpchen zu haben.

Falls ihr die kleine Belle und ihren Boo noch nicht kennt, möchte ich sie Euch kurz vorstellen.

Belle ist ein kleines Mädchen mit schwarzen Haaren, frisiert zu einem süßen Bob und
Boo ihr entzückender Hasen-Freund.
Belle und Boo sind immer zusammen - an sonnigen Tagen, an regnerischen Tagen und an verträumten "Lass-uns-faul-sein"-Tagen.
Voller Phantasie, Neugier und einer erfrischenden Menge an Einfachheit schaffen es Belle und Boo mühelos sich zu beschäftigen.
Das charmante Duo inspiriert kleine Kinder dazu ihre eigenen kleinen Abenteuer zu gestalten, fördert ein Kinderspiel ohne viel Technologie und schafft es so ganz einfach, dass jeder mitmachen kann. Die magische, nostalgische Welt von Belle und Boo inspiriert dazu altmodische Werte wieder zu entfachen, die am Herzen liegen.
Erschaffen wird die zauberhafte Welt von Belle und Boo, ein idyllischer wo Kinder und Tiere glücklich zusammen leben, von der Illustratorin Mandy Sutcliffe.












Zur Einführung der Belle & Boo Produkte bei Flairie habe ich ein kleines Give-Away für Euch vorbereitet.

Ihr könnt ein wunderschönes Belle & Boo Frühstücksset gewinnen, es besteht aus:
  • einer zauberhaften Tasse
  • einer Müslischale
  • einem praktischen Pappkoffer mit Tragegriff.

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse bitte in einen Kommentar unter diesem Post.
Wenn Du möchtest, verlinke die Verlosung auf Deinem Blog oder Facebook-Profil (dazu darfst Du gerne das letzte Bild teilen).

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz innerhalb der EU haben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnehmer ohne Blog möchte ich bitten, zusätzlich zu Ihrem Vornamen ihren Wohnort oder ein anderes Merkmal anzugeben.

Das Gewinnspiel startet sorfort und endet am 10.03.2014 um Mitternacht.


Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bin sehr gespannt auf Eure Kommentare.

Was magst Du von Belle & Boo am meisten?


Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Ganz liebe Grüße, Silvia


Bezugsquelle:
Flairie: Schöne Dinge von Belle & Boo