Mittwoch, 12. März 2014

Projekt Biogarten + Gewinner

Hallo ihr Lieben,

das traumhaften Wetter der letzten Tage zieht mich einfach nach Draußen, ich genieße jeden Sonnenstrahl. Geht es Euch auch so?
Wir haben in diesem Jahr ein kleines Gartenprojekt geplant auf das ich mich sehr freue.
Ein kleiner Biogarten mit Gemüse und Kräutern soll bei uns entstehen.




Da momentan aufgrund der sehr frostigen Nächte noch keine Aussaat draußen möglich ist, habe ich mir schon mal einen kleinen Kressegarten in unserer Küche angelegt.

Zur Planung unseres Biogartens verwende ich einen zauberhaften Gartenplaner, den ich beim Grätz Verlag entdeckt habe. Er ist ganz wundervoll mit Illustrationen von Silke Leffler versehen und lässt noch viel Platz für eigene Notizen und Erfahrungen. Weil ich den Planer so toll finde, habe ich ihn natürlich für Euch auch bei Flairie ins Shöpchen aufgenommen.



Da ich in unserem Biogarten auf chemische Schädlingsbekämpfung verzichten möchte, hoffe ich auf Hilfe einiger Nützlinge aus der Natur. Wir haben daher Naturmaterialien gesammelt und gewerkelt und uns ein kleines Insektenhotel gebaut. Eine ganz tolle Anleitung zum Selberbauen eines Insektenhotels habe ich beim BR gefunden. Nun hoffen wir auf zahlreiche Gäste.



Als Begrenzung unseres kleinen Biogartens wünsche ich mir einen kleinen, blumenbewachsenen Bauernzaun, wie ich ihn im letzten Sommer in unserem Frankreichurlaub entdeckt habe. Sooo schön.




Ach, ich freu' mich auf das Gartenjahr und werde Euch berichten.

Am kostbarsten sind die Dinge,
die langsam wachsen,
die Geduld, Pflege und Liebe brauchen.
                                                              unbekannt 

Nun möchte ich gerne den Gewinner der Belle & Boo Verlosung bekannt geben.
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die zahlreiche Teilnahme.

Das Belle & Boo Frühstücksset hat gewonnen:

Sabine von Binenstich !

Herzlichen Glückwunsch liebe Sabine, ich melde mich per E-Mail bei Dir.
Alle anderen - seid bitte nicht traurig, es wird sicher bald wieder eine Verlosung bei Flairie geben.

Ich wünsche Euch noch eine schöne sonnige Woche.


Ganz liebe Grüße, Silvia


Bezugsquelle:
Flairie: Gartenplaner, Gartenkalender, Emaille-Schüssel

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Sabine :-)

    Die Belle & Boo Kleinigkeiten werde ich mir mal für das Osternest merken! Dir liebe Silvia, werde ich nun öfter einen Besuch abstatten, dein Blog ist absolut zauberhaft ♥

    Liebe Mittwochsgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen liebe Sandra, es freut mich sehr, dass Dir hier gefällt :-).
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Mittwoch.
      Liebe Grüße, Silvia

      Löschen
  2. Ich freu mich SOOOO! Das wird das perfekte Geschenk, ich danke dir ganz herzlich! Und dein Insektenhotel ist großartig, den Gartenplaner muss ich mir unbedingt genauer anschauen und der Zaun sieht ganz zauberhaft aus. Dieses wunderbare Wetter und deine Fotos - das macht Lust auf Garten. Ich werde heute mittag mal mit planen anfangen...
    Nochmals Danke und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      ich freue mich sehr, dass Du Dich über den Gewinn sooo sehr freust. Das Paket geht morgen auf die Reise. Deine Zuckermaus wird sich sicher auch sehr freuen. Dann freuen wir uns alle ... wunderbar.
      Ganz liebe Grüße, Silvia

      Löschen
  3. Hab´ gerade den Planer bei dir bestellt :-)))) Wir wollen auch einen kleinen Biogarten anlegen, aber leider erst nächstes Jahr. Jetzt müssen wir erst einmal erfolgreich umziehen ;-))
    Danke für diesen schönen Post und ich bin gespannt was du noch so über das Gärtnern schreiben wirst!!!
    So, jetzt ist meine Kaffeepause vorbei und ich muss jetzt weiter die Bäder vom Fugenstaub "entschleiern" :-))).
    Hab´ einen wunderschönen Tag.
    Allerliebste Grüße,
    Vicky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Vicky für Deine Bestellung, der Planer wird Dir sicher viel Freude bereiten. Ich bin selber auch sehr gespannt auf unsere ersten Gärtnerversuche ;-) ... ich werde berichten.
      Ich wünsche Dir einen ganz entspannten Umzug und viel Glück im neuen Heim :-) .
      Ganz liebe Grüße, Silvia

      Löschen