Dienstag, 25. März 2014

Gedankenreich ... meine Liebe zu schönen Sprüchen

Hallo ihr Lieben,

vielleicht ist es Euch in meinen Posts bereits aufgefallen ... ich liebe Sinnessprüche ... ich sammle sie.
Immer wenn ich in einer Zeitung, einem Buch oder im Web einen schönen Sinnesspruch (Aphorismus) entdecke, wird er aufgeschrieben ... in meinen Kalender oder auf einen Zettel und dann an meinen Arbeitsplatz gepinnt.

Ein guter Aphorismus ist die Weisheit eines ganzen Buches
in einem einzigen Satz.
                                                                              Theodor Fontane 




Jetzt habe ich eine wunderschönes kleines Notizbüchlein entdeckt, in dem ich all die schönen Sprüche sammeln kann, so das mir keiner je wieder verloren geht.
Das Büchlein trägt den schönen Namen Gedankenreich.
Es befinden sich bereits zauberhafte Illustrationen von Silke Leffler und einige schöne Sprüche darin.
Auf vielen leeren Seiten ist noch jede Menge Platz für die schönen Sprüche, die mir noch begegnen werden.





Ich wünsche Euch eine wunderschöne Frühlingswoche.

Ganz liebe Grüße, Silvia


Bezugsquelle:
Flairie: Notizbuch Gedankenreich, Bleistift mit Swarovski-Stein

Kommentare:

  1. sehr sehr schön und die fotos wieder ein traum!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöner Post!
    Ich wünsche dir einen tollen Abend!
    <3
    http://shimmeroffashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ou jaaa tolle Sprüche liebe ich auch, sie motivieren mich so richtig! Habe so viele um mich herum hängen, manche sind schon längst zu meinem Lebensmotto geworden:-) Wunderschön fotografiert du liebe und das Heftlein sieht wirklich zauberhaft aus! LLLG

    AntwortenLöschen