Dienstag, 23. Juli 2013

Summer Island

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Entspannungs-Post. Ich freue mich so sehr darüber, dass Euch die Hängematte gefällt und die große Teilnahme an meinem Give Away. Vielen, vielen Dank.

Haben wir nicht einen wunderbaren Sommer? Ich liebe ihn und genieße jeden Sonnentag.

Heute möchte ich Euch ein paar Ideen für einen schönen Sommer-Party Sweet Table zeigen.
Es kann ein Meerjungfrauen Kindergeburtstag, eine Under the Sea Baby Shower Party oder auch einfach eine Sommer Pool Party sein.





Alles was ihr benötigt sind einige schöne Naturmaterialien, wie Schwemmholz, schöne Steine, Muscheln, Schneckenhäuser ... . Bei mir kommen solche Schätze immer mit, wenn ich sie unterwegs entdecke.
Alles zusammen mit etwas Spielsand aus dem Baumarkt arrangiert und man fühlt sich an einen schönen Strand versetzt.
Den tollen Schwemmholzstamm habe ich übrigens bei einer Kanutour gefunden - davon erzähle ich Euch ein ander Mal.



























Von Oilily gibt es in diesem Jahr eine wunderschöne Taschen Serie Dutch Island mit dem Thema Sommer Meer Strand. Es gibt einen Rucksack als Fisch mit zuckersüßem Schmollmund, einen Lunchbag als niedliche Schildkröte, eine Wickeltasche im Meeres-Design und vieles mehr.
Alles tolle Geschenke für Geburtstagskind oder werdende Mami zu einer solchen Sommer-Party.




Ich liebe ja Mottopartys, ganz zum Unverständnis des Herzmanns, da er den betriebenen Aufwand stets als völlig überflüssig ansieht.
Bei den Leckereien habe ich daher auch alles recht unkompliziert gehalten und bei den Cupcakes nur ein ganz simples Muffin Grundrezept mit blau gefärbtem Frosting verwendet.
Für die Cake Pops habe ich eine Backmischung verwendet, um auf Nummer sicher zu gehen, da es meine Ersten waren. Mit Zuckerguss bestrichen und blauem Kristallzucker bestreut - fertig.




Im Anschluß an die Plünderung des Sweet Tables, kann die Party dann am eigenen Pool oder, wie bei uns, im nächsten Freibad fortgesetzt werden.

Denkt daran noch bis zum 29.07.2013 HIER in den Lostopf für die Hängematte zu hüpfen, wer es noch nicht getan hat.
Ich wünsche Euch allen eine herrliche, sonnige Woche.

Liebste Grüße, Silvia

Bezugsquellen:
Flairie: Oilily Taschen-Serie Dutch Island
Flohmarkt: Leiter, Zinkeimer, Flaschen mit Bügelverschluss
Naturfundstücke: Schwemmholz, Steine, Schneckenhäuser
Xenos: Cupcake Wrapper, Holzfische

Montag, 15. Juli 2013

Entspannt abhängen + Give away (Closed)

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes erholsames Wochenende.
Bei uns ist das Wochendende meist eine Mischung aus Aktivität und Entspannung.
Heute möchte ich Euch zeigen, wie ich am liebsten entspanne.





















































































































Es ist herrlich in der Hängematte die Seele baumeln zu lassen, es sich mit ein paar Decken und Kissen gemütlich zu machen und bei einem schönen Buch die Zeit zu vergessen.
An einem schönen idyllischen Plätzchen im Freien mit dem Zirpen der Grillen als Hintergrundmelodie ist das besonders schön. Mit zwei flexibel einstellbaren Seilen ist die Hängematte im Handumdrehen an zwei Bäumen befestigt.
Aber auch Zuhause im Garten oder auf Balkonien ist eine Siesta in der Hängematte Entspannung pur.
In einer Familienhängematte geht das auch zusammen mit den Lieben, auch die Kleinen geniesen das schon sehr und ziehen sich zum Geschichten lesen in die Hängematte zurück.






























































































Wir verwenden seid mehreren Jahren eine brasilianische Hängematte der Firma Amazonas und sind von der Qualität begeistert.
Daher habe ich nun diese Entspannungswunder für Euch auch in das Sortiment von Flairie aufgenommen. Es gibt sie ab sofort zu günstigen Einführungspreisen.

Und jetzt kommt das versprochene Gewinnspiel für Euch.
Zur Einführung der Hängematten bei Flairie möchte ich gerne die in diesem Beitrag abgebildete Rio Familienhängematte von Amazonas und damit Ihr sofort entspannen könnt die 2 abgebildeten Smartrope Seile vom Amazonas für die Befestigung verlosen.



























Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt mir bitte in einem Kommentar unter diesem Post, wie Ihr am liebsten entspannt.

Zusätzliche Gewinnchancen (Zusatzlose) könnt Ihr erhalten, indem Ihr
  • Leser meines Blogs werdet oder schon seid (Google Friends Connect oder Bloglovin Follow my blog with Bloglovin),
  • Fan bei Facebook werdet oder schon seid (Hier),
  • Link zur Verlosung bei Facebook teilt,
  • Verlosung auf Eurem eigene Blog verlinkt (gerne könnt Ihr das letzte Bild dafür mitnehmen).
Es gibt je Punkt ein Zusatzlos, bitte vermerkt in Eurem Kommentar, welche Zusatzchancen Ihr nutzt.

Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Ihren Wohnsitz innerhalb der EU haben.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnehmer ohne Blog möchte ich bitten, zusätzlich zu Ihrem Vornamen ihren Wohnort oder ein anderes Merkmal anzugeben.

Das Gewinnspiel startet sorfort und endet am 29.07.2013 um Mitternacht.

Ich freue mich über jeden Teilnehmer und bin sehr gespannt auf Eure Kommentare.


Ich wünsche Euch allen viel Glück!

Ganz liebe Grüße, Silvia

Bezugsquelle:
Flairie: Hängematte Rio von AmazonasHäkeldecken und Kissen von Room Seven

Montag, 8. Juli 2013

Sommerhochzeit

Hallo ihr Lieben,

endlich ist der Sommer da ... ich liebe es!
Heute gibt es einen Post ohne viele Worte.
Ich durfte Ende Juni die Hochzeit meiner Freundin fotografieren und möchte Euch heute ein paar Impressionen von Details dieser wunderschönen Sommerhochzeit zeigen.
































Mir hat es sehr viel Freude gemacht meine Freundin an diesem Tag mit meiner Kamera zu begleiten und ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Nächste Woche wird es hier bei Flairie ein Gewinnspiel geben.
Der Preis lädt zum Träumen und Entspannen ein - besonders jetzt im Sommer ... mehr wird noch nicht verraten.
Wenn Ihr teilnehmen möchtet, könnte Ihr Euch jetzt schon als Blogleser eintragen.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Start in diese Sommerwoche.

Ganz liebe Grüße, Silvi

Bezugsquelle: Schiefertafel, Willow Tree Cake Topper Promise

Dienstag, 2. Juli 2013

Sommerblumen + DIY


Hallo ihr Lieben,

die Sonne scheint wieder und die Wiesen sind bedeckt mit den schönsten Blumen - herrlich.

Blumen sind das Lächeln der Erde.
                                 Ralph Waldo Emerson 





























Im Nu kommt man mit den zauberhaftesten Blumensträußen nach Hause.
Um die Schönheit und die leuchtenden Farben der Blüten länger zu bewahren, habe ich mir überlegt eine bunte Auswahl an Blumen zu pressen.

Mit einer Blumenpresse aus Holz geht das ganz einfach.
  • Die Blumenpresse besteht aus 2 Holzplatten, 4 Flügelschrauben sowie 6 Wellpappen und Löschpapieren.
  • Man legt zunächst eine Wellpappe auf die untere Holzplatte und darauf ein Löschpapier.
  • Nun legt man die erste Blume auf das Löschpapier - die Blüten und Blätter sollten schön ausgebreitet liegen.
  • Nun legt man erneut ein Löschpapier, die nächste Wellpappe und wieder ein Löschpapier darauf.
  • Nun folgt die nächste Blume. So verfährt man weiter, bis die Blumenpresse voll ist.
  • Auf die letzte Wellpappe legt man die obere Holzplatte und zieht die Schrauben fest.
  • Nach etwa zwei Wochen sind die Blumen fertig gepresst - bei sehr dicken Blumen dauert es etwas länger.





Nun kann man kreativ werden und die schönsten Dinge basteln, z.B. Lesezeichen, Einladungskarten... . Auch mit Kinder gelingen einfache Basteleien schon.
Ich habe einige Bilder gebastelt, die sich wunderbar als kleine Mitbringsel für liebe Menschen eignen.



Ich wünsche Euch eine zauberhafte Woche.

Ganz liebe Grüße, Silvia
 
Bezugsquelle:
Flairie: Blumenpresse
Bilderrahmen: Ikea