Montag, 27. Mai 2013

Pusteblume - die Welt ist voller Wunder

Dank Dauerregen möchten wir im Moment am Liebsten nur noch gemütlich auf der Couch kuscheln.
Ihr auch?
Aber, um es mal schön zu reden: Nach jedem Regen folgt Sonnenschein.
Tolle Phrase, gell *zwinker*.

Unsere Natur ist so herrlich im Frühling und hält so viele Wunder für uns bereit, wenn wir die Augen nur dafür öffnen.

Wenn Du Märchenaugen hast, ist die Welt voll Wunder.
                                                                     Viktor Blüthgen

Im Mai sind die Wiesen voll mit saftig gelbem Löwenzahn, die sich dann in viele weiße Wölkchen verwandeln. Ist diese Blume nicht ein wahres Wunderwerk und so zauberhaft im Detail. Die vielen kleinen Fallschirme werden vom Wind getragen und dort wo sie hinfallen erblüht ein neues Leben.



















































Die französiche Firma L'Oiseau Bateau lässt sich bei den Designs ihrer Kinderlampen sehr oft von den Wunder der Natur inspirieren und verzaubert so mit vielen Details auch die Kinderzimmer.




Also,
nimm eine Pusteblume in Deine Hände,
schließe Deine Augen und puste die Samen davon,
mache einen Wunsch
und glaube daran, dass er eines Tages wachsen wird.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Woche.
Liebste Grüße, Silvia

Bezugsquellen:
Flairie: Kinder-Stehlampe von LOiseau Bateau



Montag, 20. Mai 2013

Punkte überall

Als Erstes möchte ich euch für die lieben Kommentare zu meinem ersten Post danken. Ich freue mich wahnsinnig, daß euch die Bilder gefallen und ihr hier mitlest.

Habt Ihr auch schon einen Marienkäfer in diesem Jahr entdeckt? Ich liebe diese kleinen Glücksbringer ... ich glaube jeder tut das.
Als ich vor einigen Tagen gerade eine neue Emaille-Geschirrserie mit Punkten fotografierte, lief mir einer dieser kleinen Kerlchen über den Weg. Ich fragte ihn, ob er mir gerne Modell stehen möchte und er war gleich einverstanden.









Er hat sich als wahres Topmodel entpuppt und es hat viel Spaß gemacht mit ihm zu arbeiten, deshalb haben wir gleich noch ein bißchen weiter gemacht.








Ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag und eine wunderschöne Woche.
Liebe Grüße, Silvia

Bezugsquellen:
Flairie: Emaille-Geschirr, Marienkäfer-Tasche von Oilily

Montag, 13. Mai 2013

Träume des Frühlings

Mit den Bildern eines traumhaften Frühlingstages möchte ich den Blog von Flairie eröffnen.
Ich möchte Euch hier schöne Dinge vorstellen, die das Zuhause und den Alltag in eine farbenfrohe, bezaubernde und fröhliche Atmosphäre tauchen. Es wir auch öfters etwas Kreatives oder Süßes geben ... ich bin selber sehr gespannt und freue mich auf Alles was kommen wird.







Einen wunderschönen Frühlingsnachmittag haben wir am Wochenende in einer Kirschplantage verbracht und bereits davon geträumt im Spätsommer viele saftige Kirschen zu ernten.

Aus den Träumen des Frühlings
machen wir im Herbst Marmelade.
                                Peter Bamm
 
Die Marmelade der Kirschen des letzten Jahres haben wir mit Mascarpone und leckeren Zitronen-Gugelchen genossen. 
Das Rezept stammt aus der LECKER Bakery No. 1/2013.




Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart.
Liebe Grüße, Silvia

Bezugsquellen:
Flairie: Zelt, Patchwork-Decke, Kissen, Geschirr, Serviette
Flohmarkt: Hocker, Besteck
Weck: Glas