Dienstag, 23. Juli 2013

Summer Island

Hallo Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zu meinem Entspannungs-Post. Ich freue mich so sehr darüber, dass Euch die Hängematte gefällt und die große Teilnahme an meinem Give Away. Vielen, vielen Dank.

Haben wir nicht einen wunderbaren Sommer? Ich liebe ihn und genieße jeden Sonnentag.

Heute möchte ich Euch ein paar Ideen für einen schönen Sommer-Party Sweet Table zeigen.
Es kann ein Meerjungfrauen Kindergeburtstag, eine Under the Sea Baby Shower Party oder auch einfach eine Sommer Pool Party sein.





Alles was ihr benötigt sind einige schöne Naturmaterialien, wie Schwemmholz, schöne Steine, Muscheln, Schneckenhäuser ... . Bei mir kommen solche Schätze immer mit, wenn ich sie unterwegs entdecke.
Alles zusammen mit etwas Spielsand aus dem Baumarkt arrangiert und man fühlt sich an einen schönen Strand versetzt.
Den tollen Schwemmholzstamm habe ich übrigens bei einer Kanutour gefunden - davon erzähle ich Euch ein ander Mal.



























Von Oilily gibt es in diesem Jahr eine wunderschöne Taschen Serie Dutch Island mit dem Thema Sommer Meer Strand. Es gibt einen Rucksack als Fisch mit zuckersüßem Schmollmund, einen Lunchbag als niedliche Schildkröte, eine Wickeltasche im Meeres-Design und vieles mehr.
Alles tolle Geschenke für Geburtstagskind oder werdende Mami zu einer solchen Sommer-Party.




Ich liebe ja Mottopartys, ganz zum Unverständnis des Herzmanns, da er den betriebenen Aufwand stets als völlig überflüssig ansieht.
Bei den Leckereien habe ich daher auch alles recht unkompliziert gehalten und bei den Cupcakes nur ein ganz simples Muffin Grundrezept mit blau gefärbtem Frosting verwendet.
Für die Cake Pops habe ich eine Backmischung verwendet, um auf Nummer sicher zu gehen, da es meine Ersten waren. Mit Zuckerguss bestrichen und blauem Kristallzucker bestreut - fertig.




Im Anschluß an die Plünderung des Sweet Tables, kann die Party dann am eigenen Pool oder, wie bei uns, im nächsten Freibad fortgesetzt werden.

Denkt daran noch bis zum 29.07.2013 HIER in den Lostopf für die Hängematte zu hüpfen, wer es noch nicht getan hat.
Ich wünsche Euch allen eine herrliche, sonnige Woche.

Liebste Grüße, Silvia

Bezugsquellen:
Flairie: Oilily Taschen-Serie Dutch Island
Flohmarkt: Leiter, Zinkeimer, Flaschen mit Bügelverschluss
Naturfundstücke: Schwemmholz, Steine, Schneckenhäuser
Xenos: Cupcake Wrapper, Holzfische

Kommentare:

  1. Einfach nur: Wow!
    Und damit, muss ich sagen, meine ich nicht die Taschen (wobei die oberste ganz süß ist) sondern einfach die Deko, die Cakepops, usw. Dieses Türkisblau ist der Hammer und macht richtig Lust auf eine Sommersonnestrandparty. Zu welchem Anlass auch immer. ;)

    LG
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nora, ich bin auch ein absoluter Türkis-Liebhaber :-). Liebe Grüße, Silvia

      Löschen
  2. Ich liebe Cupcakes und deine sehen besonders schön aus!! Wie hast du das frosting gemacht? Und wo bekomme ich die backmischung für die Cakepops? Übrigens liebe ich das Wetter auch gerade... Sooo lange Sonnenschein am Stück gab's die letzten Jahre auch eher selten,oder?
    Liebe Grüße miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Miriam.
      Ich habe eine Vanille CakePop-Backmisching von Xenos verwendet. Bei versch. Discountern habe ich aber auch schon ähnliche Backmischungen gesehen.
      Für das Frosting (für 12 Cupcakes) habe ich blaue Lebensmittelfarbe(Pulver) mit 50 ml Milch gemischt und anschließend mit 110 g weicher Butter sowie 300 g Puderzucker verrührt ... man muss es aber süss mögen ;-).
      Ja, der Sommer ist in diesem Jahr mal ein richtiger Sommer ... so kann es noch lange bleiben. Liebe Grüße, Silvia

      Löschen
  3. ach wie schön und die fotos sind ein traum :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Die Cupcakes sehen so cool aus! Nach Sommerglück pur sieht es aus! :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für das Rezept!
    Ich werde es gleich mal ausprobieren ( muss nämlich heute für eine Hochzeit 30 Cupcakes machen)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Lg miriam

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht so wunderbar lecker aus! Wasserblaue Cupcakes - perfekt für den Sommer... liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen